"Wir können uns entscheiden für das Leben zu sein - mit allem was dazu gehört"
Jens Corssen

Über Mich

Herzlich Willkommen bei heute mal anders!

Ich bin studierte Kunsttherapeutin und arbeite als Coach und Kursleiterin in Hamburg. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der künstlerischen Gestaltung und Selbsterfahrung, der systemischen Beratung und der pädagogischen und kreativen Arbeit mit Kindern. Eine Herzensangelegenheit ist für mich die kunsttherapeutische Unterstützung von Schwangeren und jungen Müttern, spätestens seitdem ich Mutter zwei wundervoller Kinder sein darf. Ich freue mich auf Dich!

Lies hier mehr über meine Arbeit mit Schwangeren.

Berufliche Tätigkeiten und Projekte

  • Gastgeberin und Kursleiterin im Kind- und Elternzentrum Hohenfelde, seit August 2017
  • selbstständige Tätigkeit als Coach, Kunsttherapeutin und Kursleiterin bei heute mal anders, seit Juli 2017
  • Musikpädagogische und kunsttherapeutische Tätigkeiten, Kita Trabrennbahn, Wabe e.V., 2014
  • Bezugsgruppenleiterin, Schule am Furtweg, Stiftung Kindergärten Finkenau, 2013-2014
  • Erziehungsbeistand, ambulante Jugendhilfe, Landratsamt Esslingen, 2010-2013
  • Land-Art-Projekt, Kinderaktivwerkstatt Ostfildern, 2012
  • Kunsttherapie mit einem autistischen Jungen, Friedrich-Bonhoeffer-Schule Plieningen, 2011
  • Freiwilliges Soziales Jahr, Zentrum für Psychiatrie Reichenau, 2008-2009
  • Praktika während des Studiums in den Bereichen Psychosomatik, Onkologie, Palliativmeidzin, Kinder-und Jugendpsychiatrie, Förderschule, Kreativwerkstatt für Kinder

Qualifikation

  • Studium der Psychologie B.Sc., Universität Hamburg, seit Oktober 2014
  • Studium der Kunsttherapie, Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen, Abschluss Bachelor of Arts im Juli 2013
Kontakt
+49 178 6144453
Hamburg Eilbek & Barmbek